Am 20. Mai 2006 wurde Bär Bruno erstmals in Bayern gesichtet. Fotos von Wanderern machten ihn berühmt. Aus Sicherheitsgründen wurde er dann erschossen. Seitdem gilt ein Managementplan für Bären. Aber ist Bayern damit wirklich besser gerüstet?
20 Jahre Bruno: Wäre Bayern auf einen Problembären vorbereitet?